Monats-Archive: Juli 2011

Aktionswoche Klimagarten

Der Verein „hr. fleischer“, der den Kunst- und Projektraum Kiosk am Reileck betreut, hat Anfang Juli eine Aktionswoche zum Klimagarten durchgeführt, die durch die Stadtwerke gesponsert wurde. Jeder Tag stand dabei unter einem anderen Thema. So wurde am Montag gepflanzt und gesät, am Dienstag gab es einen Vortrag von Herrn Deumelandt zur nachhaltigen Landbewirtschaftung und am Donnerstag wurde gegessen, was auf den Tisch kam, Hauptsache selbst geerntet und handgemacht.

Feierliche Eröffnung des Klimagartens

This gallery contains 2 photos.

Am 6. Juli wurde der Klimagarten offiziell der Öffentlichkeit übergeben. An diesem Tag konnten Verteter der Medien und interessierte Bürger sich die Pflanzungen anschauen und Informationen über die angebauten Pflanzen und die Verwertungsmöglichkeiten direkt von den beteiligten Projektpartnern bekommen.

Presseartikel:

Stadtwerke Halle    Halle.de     Halle-Forum     Saalereporter